Mit dem 86,4 cm (34") Gaming-Monitor AGON PRO AG346UCD stellt AGON by AOC einen Monitor für echte Enthusiasten vor. Das Curved-Modell (1800R) aus der AGON PRO Reihe kommt mit QD-OLED-Panel, 175 Hz sowie UWQHD-Auflösung (3.440 x 1.440).
Der AGON PRO AG346UCD bietet ein ultraweites 21:9-Seitenverhältnis und füllt damit das periphere Sichtfeld des Gamers aus – perfekt für umfangreiche storygesteuerte Spiele, Renn- und Flugsimulatoren und alle actiongeladenen Titel. Zudem eignet er sich hervorragend für Spiele, die aus der Ego-Perspektive gespielt werden, wie zum Beispiel Shooter und RPGs. Aufgrund der Bildwiederholrate von 175 Hz und der unglaublich schnellen Reaktionszeiten von bis zu 0,03 ms (GtG) ist ein flüssiges Gameplay garantiert.
Dank DisplayHDR True Black 400 und einer 10-Bit-Farbtiefe mit 1,07 Milliarden Farben überzeugt der AG346UCD durch seine außergewöhnliche visuelle Wiedergabetreue. Die QD-OLED-Technologie sorgt für exzellente Kontrastverhältnisse, perfekte Schwarztöne und lebendige Farben, was ihn – neben Gaming-Enthusiasten – auch zu einer hervorragenden Wahl für Kreativprofis und Streamer macht. Content-Entwickler, Video-Editoren und Grafikdesigner profitieren von der großen Farbskala des Monitors, die eine beeindruckende sRGB- und DCI-P3-Abdeckung in Kinoqualität bietet.
Gaming-Monitor AGON PRO AG346UCD für Enthusiasten. (Bildquelle: AOC)
Der AG346UCD ist mit einer Reihe von Features ausgestattet, die das Gameplay für verschiedene Genres optimieren können. VESA Adaptive-Sync-Technologie und AMD FreeSync Premium Pro verhindern – selbst bei aktiviertem HDR – Tearing und Bildstottern, während die geringe Eingabeverzögerung des Monitors eine sofort wahrnehmbare Reaktion auf die Eingabebefehle des Users gewährleistet. Gamer können ihr Spielerlebnis mit der G-Menu-Software von AOC, die einen einfachen Zugriff auf spielspezifische Funktionen wie Game Colour (Sättigungsanpassung), Shadow Control (Schwarzwertanpassung) und Dial Point – ein anpassbares Fadenkreuz – bietet, feintunen.
Über den ergonomischen Standfuß des Monitors lässt sich das Display für eine optimale Körperhaltung um 130 mm in der Höhe verstellen sowie neigen und schwenken. Zwei HDMI 2.0-Ports, ein DisplayPort 1.4, ein USB-Hub mit drei USB 3.2 Gen 1-Ports sowie zwei integrierte 8-W-Lautsprecher runden die Ausstattung des AGON PRO AG346UCD ab.
Der AGON PRO AG346UCD kommt mit einer 3-Jahres-Garantie, die das von OLEDs bekannte Einbrenn-Risiko abdeckt.
Der AGON PRO AG346UCD wird ab Ende Oktober zu einem UVP von 839 Euro verfügbar sein.
Mit der Crucial X10 präsentiert der Hersteller eine leistungsstarke externe SSD, die speziell für Anwender mit hohen Ansprüchen an Geschwindigkeit,...
SanDisk stellt die neue WD Blue SN5100 NVMe SSD vor. Die WD Blue SN5100 NVMe SSD ist sowohl als Upgrade...
Smartphones bieten jetzt professionelle Fähigkeiten für Inhaltsanbieter. Kreatoren nutzen sie, um Videos und Bilder zu erstellen und diese sofort zu...
Wenn das Spiel hängt, weil der Ping mal wieder einbricht oder das WLAN plötzlich mit Streaming-Devices und WhatsApp-Videoanrufen konkurriert, dann...
Während im Gaming- und Hardwarebereich häufig über FPS, Kühlung oder SSD-Geschwindigkeit gesprochen wird, bleibt ein anderes Element der digitalen Welt...
Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.
Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.
Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.