Asus stellt mit dem E35M1-I DELUXE, dem E35M1-M und dem E35M1-M PRO drei neue Mainboards vor, die auf der aktuellen AMD "Brazos"-Plattform basieren und über den neuen "Hudson"-Chipsatz verfügen.
Das Herzstück der neuen Mainboards ist die Fusion-Technologie (APU: Accelerated Processing Unit), welche CPU- und Grafikkern vereinigt. Die drei neuen Mainboards sind mit dem AMD Fusion E-350 Prozessor ausgestattet und verfügen über die AMD Radeon HD 6310 Onboard Grafik. Der AMD Hudson M1 FCH Chipsatz ist mit den neuesten Schnittstellen wie einem PCI Express 2.0 x16-Slot (@ x4), fünf SATA 6 Gb/s- und einem eSATA 6 Gb/s-Anschluss ausgestattet. Die drei Neuzugänge sind mit dem neuen EFI-BIOS ausgestattet, das Festplatten mit einer Größe von mehr als 2,2 TB unterstützt. Mit dem E35M1-M und dem E35M1-M PRO hat Asus zwei ATX-Mainboards im Portfolio und rundet seine Neuzugängen mit dem E35M1-I DELUXE im Mini ITX Format ab.
Mit seinem kompakten Formfaktor ist das E35M1-I DELUXE das ideale Mainboard für einen kleinen und leistungsfähigen Home-Theater-PC. Der völlig geräuschlose Betrieb wird über die passive Kühllösung inklusive Heatpipes, die auf APU und Chipsatz aufgesetzt sind, möglich. Die HDMI-Schnittstelle überträgt Videodaten mit einer Auflösung von 1.080p auf das TV-Gerät. Für das Kino daheim unterstützt das E35M1-I DELUXE die neuesten HD-Audioformate wie Dolby TrueHD und DTS-HD Master. Das DTS Surround Sensation UltraPC soll aus einem gewöhnlichen Stereo-Lautsprecher oder Kopfhörer ein 5.1-Surround-System machen. Über den modernen Wireless-N Standard lässt sich der HTPC als Wi-Fi Access Point einsetzen. Mit einer Übertragungsrate von bis zu 300 Megabit in der Sekunde können so große Datenmengen schnell geladen oder die neuesten YouTube HD-Videos flüssig angesehen werden. Zum Anschluss externer Geräte verfügt das E35M1-I DELUXE über den schnellen USB 3.0 Standard und bringt den modernen Bluetooth-Standard 3.0 mit.
Das E35M1-M PRO soll demnächst zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 127,90 Euro erhältlich sein, das E35M1-M für 112,90 Euro. Das E35M1-I DELUXE ist voraussichtlich ab Mitte März zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 159,90 Euro erhältlich.
Hypoxie- und Hyperoxietherapien gewinnen zunehmend an Bedeutung, wenn es um effiziente Trainings- und Regenerationsstrategien geht. Dabei steht die kontrollierte Variation...
Deutsche Medienstars begeistern nicht nur durch ihre Auftritte im Fernsehen, auf der Bühne oder im Radio – auch ihre Freizeitgestaltung...
Die Entscheidung zwischen Mittelklasse- und High-End-PCs wird 2025 zunehmend komplexer. Während Mittelklasse-Systeme für viele Anwendungen und Spiele ausreichen, bieten High-End-PCs...
Ein Server mit topaktueller Hardware bringt wenig, wenn das System unter der Oberfläche ausbremst. In zahlreichen mittelständischen IT-Umgebungen zeigen Benchmarks...
Mit den jüngsten technologischen Fortschritten und zunehmend erschwinglicher Hardware hat der Wechsel zur Aufnahme und Ausgabe von Inhalten in 4K-...
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.
Mit der T710 SSD stellt Crucial seine 3. Generation PCI Express 5.0 SSDs vor. Die neuen Drives bieten bis zu 14.900 MB/s bei sequentiellen Zugriffen und sind ab sofort erhältlich. Wir haben das 2-TB-Modell ausgiebig getestet.
Mit der XLR8 CS3150 bietet PNY eine exklusive Gen5-SSD für Gamer an. Die Serie kommt mit vormontierter aktiver Kühlung sowie integrierter RGB-Beleuchtung. Wir haben das 1-TB-Modell ausgiebig getestet.
Die Armor 700 Portable SSD von Lexar ist gemäß Schutzart IP66 sowohl staub- als auch wasserdicht und damit perfekt für den Outdoor-Einsatz geeignet. Mehr dazu in unserem Test des 1-TB-Exemplars.