NEWS / Doppelpack: Microsoft Sidewinder X4 und X6 bei uns im Test

20.02.2011 14:00 Uhr    Kommentare

Der Großkonzern Microsoft ist seit Jahren immer auch im Peripheriemarkt präsent. Für Spieler bietet Microsoft mit der SideWinder-Serie verschiedene Eingabegeräte an. Nach einer Längeren Pause an Neuvorstellungen legte Microsoft die Serie im Jahr 2007 neu auf. Zur Zeit beherbergt sie zwei Tastaturen. Diese wurden mit den Namen SideWinder X6 und SideWinder X4 versehen, wobei die SideWinder X4 später erschien. Beide Tastaturen sollen mit Hintergrundbeleuchtung und anderen nützlichen Features wie Makrotasten oder vielen Sondertasten die Spieler begeistern. Dieser Test widmet sich daher den Bedürfnissen der Spieler und zeigt, ob sich die Tastaturen auch im Alltagsgebrauch beweisen können. Wir wünschen wie immer viel Spaß beim Lesen des Artikels!

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD, 2 TB

Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.

ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.

Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
FURY Renegade G5 SSD, 2 TB

Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.

Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
IronWolf Pro und Exos M, 30 TB

Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.