Kingston Digital Europe, eine Tochtergesellschaft von Kingston Technology, kündigt heute die Kingston SDXC (Secure Digital eXtended Capacity) Speicherkarten an. SDXC ist der Nachfolger des SDHC-Standards und erlaubt ein Speichervolumen jenseits der 32 GB bis hin zu 2 TB. SDXC-Karten sind die aktuell schnellsten auf dem Markt verfügbaren Karten. Bisher sind erst einige wenige Geräte erhältlich, die SDXC-Karten unterstützen. Jedoch werden in immer kürzeren Abständen neue Kameramodelle auf den Markt kommen, die auf dem SDXC-Format basieren. Man kann schon jetzt von einer großen Nachfrage ausgehen, denn die SDXC-Karten eignen sich besonders für die Aufnahme und Speicherung von großen Videodateien in hochauflösender Qualität sowie für die schnelle Übertragung, wie es zum Beispiel bei Serienbildern von großer Bedeutung ist. Aber nicht nur Fotografen und Videofilmer profitieren von den neuen SDXC-Karten. Eine umfassende Einführung des SDXC-Standards wird für unterschiedlichste Endgeräte wie HD-Fernseher, Blu-Ray-Recorder/Player, Camcorder, Kameras, Mobiltelefone, Navigations-Systeme und Computer erwartet.
Kingstons SDXC-Karten entsprechen dem SDA Memory Card Standard Version 3.01, UHS-1. UHS-1 steht für Ultra-High Speed Bus 1, der neuen Architektur der SDXC-Karten. Diese Architektur ermöglicht maximale Transferraten von bis zu 104 MB/s und zukünftig sogar von 300 MB/s. SDCX basiert auf dem exFAT File System und ist nicht rückwärts kompatibel mit dem SD- oder SDHC-Standard. Kingstons SDHX-Karten verfügen über eine Lesegeschwindigkeit von bis zu 60 MB/s und über eine Schreibgeschwindigkeit von bis zu 35 MB/s. Kingstons neue SDXC-Karten werden weltweit Ende Juni im Handel verfügbar sein. Sie verfügen über eine lebenslängliche Garantie. Kingstons SDCX Karte mit 64 GB wird zum Preis von 488 Euro angeboten.
Kingston kündigte im vergangenen Mai seine erste PCIe 5.0 NVMe M.2 SSD-Familie, die FURY Renegade G5, für Gamer und Enthusiasten...
Mit über 1.000 Gästen war die weltweit führende Konferenz über die Potenziale von Games so groß wie nie zuvor. Über...
Seit der Veröffentlichung des ursprünglichen Solar Bay Benchmarks für Android, iOS und Windows haben Hunderttausende Gamer weltweit ihn getestet, um...
Im zweiten Quartal 2025 haben viele wichtige E-Sport-Turniere stattgefunden. Für jedes Spiel gab es große Events und beliebte Teams. Doch...
Am 31. Dezember 2025 werden die Home Control-Server von devolo abgeschaltet. Ab diesem Zeitpunkt wird der Fernzugriff auf das Smart-Home-System...
Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.
Mit der T710 SSD stellt Crucial seine 3. Generation PCI Express 5.0 SSDs vor. Die neuen Drives bieten bis zu 14.900 MB/s bei sequentiellen Zugriffen und sind ab sofort erhältlich. Wir haben das 2-TB-Modell ausgiebig getestet.
Mit der XLR8 CS3150 bietet PNY eine exklusive Gen5-SSD für Gamer an. Die Serie kommt mit vormontierter aktiver Kühlung sowie integrierter RGB-Beleuchtung. Wir haben das 1-TB-Modell ausgiebig getestet.