NEWS / Transmetas Prozessoren bieten Schutz vor Viren

17.05.2004 04:30 Uhr

Ab jetzt bietet Transmeta mit seiner Mikro-Prozessorfamilie Efficeon hardwareseitigen Schutz gegen Viren und Würmer. Dies ist mit Hilfe des Service Pack 2 von Microsoft möglich, welche die Execution Protection-Funktion beinhaltet. Ab Mitte 2004 werden die Efficeon-Prozessoren, welche "No Execute" (NX)-Unterstützung bieten, erhältlich sein. Zusammen mit Microsoft will man sich also den derzeit kontinuirlichen Attacken von Schädlingen stellen. Matthew R. Perry, President und CEO von Transmeta sagte folgendes zu der Neuerung.

"Die Unterstützung von Transmeta für "No Execute" in Verbindung mit den Sicherheitsfunktionen von Microsofts Windows XP Service Pack 2 wird die Anfälligkeit von Computern für einige der verbreitetsten Attacken mit bösartigem Code erheblich verringern", "Unsere leistungsfähigen Funktionen bilden zusammen mit der neuen Windows XP SP2-Release eine wichtige Lösung für die Computersicherheit der Zukunft."

Quelle: E-Mail, Autor: Christoph Buhtz
BenQ ZOWIE XL2586X+ mit 600 Hz im Test
BenQ ZOWIE XL2586X+ mit 600 Hz im Test
BenQ ZOWIE XL2586X+

Mit dem ZOWIE XL2586X+ hat BenQ einen extravaganten Gaming-Monitor im Portfolio. Der 24,1 Zoll große Monitor verfügt über ein 600 Hz schnelles TN-Panel und spricht damit vor allem E-Sport-Profis an.

INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
RTX 5090 iCHILL Frostbite

Mit der iCHILL Frostbite bietet INNO3D eine GeForce RTX 5090 Grafikkarte mit Wasserkühlblock von Alphacool an. Wir hatten die Gelegenheit diesen extravaganten Boliden im Testlab auf Herz und Nieren zu prüfen.