Heute hat S3 die "OmniChrome Hi-Def" AGP 8x Grafikkarte angekündigt, welche auf dem DirectX 9 DeltaChromeS4 Nitro Chip basiert. Die Karte ist voll auf multimedialen Einsatz ausgelegt und hat somit einen TV-Tuner von Philips, Video-Decoder, Video Input/Output und HDTV-Support für hohe Bildqualität auch per Video Out.
Zudem besitzt die Karte eine programmierbare Video-Engine namens Chromotion. In Sachen Stromverbrauch und Abwärme soll sich die OmniChrome Grafikkarte auch sehr zurückhalten, was für den Einsatz in Media-Centers sehr zum Vorteil ist. Zum Preis wurde noch nichts genaues bekannt. Dr. Gerry Liu, VP of Marketing bei S3 Graphics Inc. sagte noch folgendes.
"The launch of OmniChrome represents an important milestone for S3 Graphics, as we have transitioned from a graphics chip company to a complete solutions provider. S3 Graphics has a long tradition of making media centric graphics processors - all the DeltaChrome family of GPUs feature native Hi-Def and the Chromotion Video Engine - that enhance the digital media experience while staying focused on the demands of gaming. OmniChrome demonstrates our commitment to providing total graphics solutions, feature rich and cost effective for all PC users, not just specific vertical markets."
Mit der Crucial X10 präsentiert der Hersteller eine leistungsstarke externe SSD, die speziell für Anwender mit hohen Ansprüchen an Geschwindigkeit,...
SanDisk stellt die neue WD Blue SN5100 NVMe SSD vor. Die WD Blue SN5100 NVMe SSD ist sowohl als Upgrade...
Smartphones bieten jetzt professionelle Fähigkeiten für Inhaltsanbieter. Kreatoren nutzen sie, um Videos und Bilder zu erstellen und diese sofort zu...
Wenn das Spiel hängt, weil der Ping mal wieder einbricht oder das WLAN plötzlich mit Streaming-Devices und WhatsApp-Videoanrufen konkurriert, dann...
Während im Gaming- und Hardwarebereich häufig über FPS, Kühlung oder SSD-Geschwindigkeit gesprochen wird, bleibt ein anderes Element der digitalen Welt...
Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.
Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.
Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.