Am internationalen Flughafen München können Flugreisende die neue Intel Centrino Mobiltechnologie nach Herzenslust selbst ausprobieren und dabei sogar noch etwas gewinnen. Intel verlost unter allen Testern der Intel Centrino Mobiltechnologie 5000 Access Cards, die für jeweils eine Stunde kostenloses drahtloses Internet-Surfen an einem der rund 80 verfügbaren Hotspots ermöglicht. Als Hauptgewinn winkt ein nagelneues Centrino Notebook. Weitere Informationen in der folgenden Pressemitteilung...
"Feldkirchen, den 5. Mai, 2003 - Hervorragende Rechenleistung, längere Betriebsdauer und drahtloser Internet-Zugang - vom 1. Mai bis zum 30. Juni 2003 können sich die Fluggäste am Münchner Airport selbst von den Vorzügen der Intel® Centrino™ Mobiltechnologie* überzeugen. In der Intel "Mobile Technology Zone", im Modul A des Abflugbereiches von Terminal 1, stehen zehn Notebooks mit Intel Centrino Mobiltechnologie unterschiedlicher Hersteller zum Ausprobieren bereit. Erstmals findet eine Promotion dieser Größe im Abflugbereich des Münchener Flughafens statt.
Die offizielle Einführung der Intel Centrino Mobiltechnologie am 11. März 2003 hat eine neue Ära des mobilen Computing eingeläutet. Fachmagazine sind sich einig, daß Intel Centrino Mobiltechnologie-basierte Notebooks schneller, leichter und länger ohne Steckdose durchhalten als bisherige mobile Computer. Zudem profitiert diese neue Notebook-Generation von ihren integrierten drahtlosen Netzwerk-Funktionen, die den weltweiten Standard für drahtlose Netzwerke, IEEE 80.11b (WiFi) unterstützen.
In der Mobile Technology Zone am Münchner Flughafen stehen den Reisenden zehn solcher Notebooks der Hersteller Sony, Gericom, Toshiba, Fujitsu Siemens Computers, Dell, Samsung, Medion und IBM zur Verfügung. Mit den neuen Geräten erleben Fluggäste die Vorteile drahtloser Internet-Verbindungen, indem sie kostenlos über das im Münchener Flughafen verfügbare Netz ins Internet gehen. Bei Fragen stehen Promotoren mit Rat und Tat zur Verfügung. Weitere Promotions laufen bereits in Heathrow, London und Charles de Gaulles, Paris.
Einer der wichtigsten Bausteine der Intel Centrino Mobiltechnologie ist die integrierte drahtlose Netzwerkfähigkeit. Um das zu demonstrieren ist der Flughafen München ideal geeignet. Der unter anderem von der WLAN AG - Swisscom Eurospot - (www.WLAN-germany.com) angebotene drahtlose Internet-Zugang am Flughafen ist von Intel im Rahmen des "Wireless Identifier Program" getestet und verifiziert worden auf sein optimales Zusammenspiel mit der Intel Centrino Mobiltechnologie. Weitere verifizierte Hotspots findet man im Internet unter www.intel.com/go/hotspots. An vielen Stellen sind diese verifizierten Hotspots an einem speziellen Logo erkennbar, das Auskunft gibt über die Kompatibilität des lokalen Service-Providers mit der Intel Centrino Mobiltechnologie.
Intel verlost unter allen Testern der Intel Centrino Mobiltechnologie 5000 Access Cards, die für jeweils eine Stunde kostenloses drahtloses Internet-Surfen an einem der rund 80 verfügbaren Hotspots der WLAN AG - Swisscom Eurospot - in Deutschland ermöglichen. Dazu gehört auch der Münchener Flughafen. Als Hauptgewinn winkt ein nagelneues Notebook mit Intel Centrino Mobiltechnologie..."
Die Wirtschaft im digitalen Sektor durchläuft schon seit einiger Zeit einen grundlegenden Wandel. Jeden Tag tauchen neue Online Dienstleister im...
Die Welt der Sportwetten entwickelt sich rasant weiter, und My Empire steht im Zentrum dieser aufregenden Veränderungen. Von technologischen Innovationen...
ZOTAC gibt die Markteinführung der GAMING GeForce RTX 5090 ARCTICSTORM AIO und der ZOTAC GAMING GeForce RTX 5060 Low Profile...
Hypoxie- und Hyperoxietherapien gewinnen zunehmend an Bedeutung, wenn es um effiziente Trainings- und Regenerationsstrategien geht. Dabei steht die kontrollierte Variation...
Deutsche Medienstars begeistern nicht nur durch ihre Auftritte im Fernsehen, auf der Bühne oder im Radio – auch ihre Freizeitgestaltung...
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.
Mit der T710 SSD stellt Crucial seine 3. Generation PCI Express 5.0 SSDs vor. Die neuen Drives bieten bis zu 14.900 MB/s bei sequentiellen Zugriffen und sind ab sofort erhältlich. Wir haben das 2-TB-Modell ausgiebig getestet.
Mit der XLR8 CS3150 bietet PNY eine exklusive Gen5-SSD für Gamer an. Die Serie kommt mit vormontierter aktiver Kühlung sowie integrierter RGB-Beleuchtung. Wir haben das 1-TB-Modell ausgiebig getestet.
Die Armor 700 Portable SSD von Lexar ist gemäß Schutzart IP66 sowohl staub- als auch wasserdicht und damit perfekt für den Outdoor-Einsatz geeignet. Mehr dazu in unserem Test des 1-TB-Exemplars.